Dr. Catalin Teodoriu zum Universitätsprofessor ernannt

Professor Teodoriu hat 2003 seinen Doktortitel an der TU Clausthal erworben.

Am 2. Juli dieses Jahres wurde dem ITE Alumnus Dr. Catalin Teodoriu, der seit 2015 an der University of Oklahoma (OU), USA, tätig ist, der höchste akademische Grad des Universitätsprofessors an der OU verliehen. Dazu möchten wir ihm ganz herzlich gratulieren.

Professor Teodoriu hat 2003 seinen Doktortitel an der TU Clausthal erworben und seit damals die Interessen unseres Instituts mit höchstem Engagement und Hingabe stets vertreten. Seine tiefe Verbundenheit mit dem ITE ist über die Jahre unverändert geblieben und spiegelt sich in seiner ununterbrochenen Tätigkeit als Privatdozent wider. Aktuell bemüht sich Prof. Teodoriu darum, ein studentisches Austauschprogramm zwischen dem ITE und Studenten der OU ins Leben zu rufen und aufrechtzuerhalten.

Auf diesem Wege laden wir alle daran interessierten Studierenden, sich diesbezüglich an den Institutsleiter bzw. an Professor Teodoriu zu wenden. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem folgenden Link:

J-1 Student Intern Exchange Visitor Program (ou.edu)