Termine

 

Für Bewerber mit einem deutschen Bachelorabschluss läuft die Bewerbungsphase vom 15. April bis zum 15. Oktober. Für Bewerber ohne deutschen Bachelorabschluss beginnt die Bewerbungsphase am 15. April und endet am 15. Mai. Alle Dokumente müssen spätestens mit dem Ende der Bewerbungsphase beim Studentensekretariat sein. Es wird empfohlen, alle Dokumente so früh wie möglich zu versenden.

Sollten Bewerber zum Zeitpunkt der Bewerbung noch keinen Abschluss besitzen, so müssen mindestens 150 CP des Bachelorstudiums bereits bestanden sein, damit die Bewerbung in Betracht gezogen wird. In diesem Fall wird die Zulassung nur unter der Auflage erteilt, dass bei Beginn des Studiums ein Abschlusszeugnis vorgelegt wird.

Bitte beachten Sie ebenso die Bearbeitungsdauer eines Visums, falls erforderlich. 

Weitere Informationen für die Bewerbung von Studenten ohne deutsche Bachelorabschluss können auf den Seiten des Internationalen Zentrum Clausthal gefunden werden.

Für Bewerber mit ausländischem Abschluss erhebt das IZC Gebühren.

Semesterbeginn: 01. Oktober

 

 


Suche  Sitemap  Hands-On Teaching  Datenschutz  Impressum  Verantwortlich: webmaster
© TU Clausthal 2017